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Der Baum und das OM
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Namasté
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Shirshasana (Kopfstand)
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Tadasana (Berghaltung)
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Demnächst

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WINTER-FRÜHJAHR 2018
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neu-for-article-cornerAnfängerkurs
für 
Teilnehmer ohne Vorkenntnisse!
Start: 17. Januar 2018
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FAQ's - Oft gefragt
Für Eilige...

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Öffnungszeiten:
(nicht Kurszeiten)
MI  - 16:30 - 17:15 Uhr
DO - 18:45 - 19:30 Uhr
(nicht während der Ferien)

Kursplan

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HATHA-YOGA
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Hatha Yoga * Anfänger NEU

neu-for-article-corner Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/Innen ohne Vorkenntnisse.

Hier lernst Du alle Aspekte des Yoga (Hatha Yoga) von Anfang an kennen und bist in einer Gruppe
mit Gleichgesinnten ohne Vorkenntnisse. 

Pranayama (Atemübungen) * Asana (Körperübungen) * Meditation. 
Schritt für Schritt wirst Du in die Hauptaspekte des Hatha-Yoga eingeführt.

Die mit Achtsamkeit ausgeführten Übungen führen zu einem wohltuenden Wechsel von Anspannung in den Übungen und Entspannung nach den Übungen.

Hatha-Yoga regt den Stoffwechsel an, verbessert die Beweglichkeit und führt zu größerem Wohlbefinden.

Im Zusammenspiel von Körper-Atem-Bewusstsein wird so die innere Ruhe und Ausgeglichenheit ermöglicht. Die Übungen sind für Menschen aller Altersgruppen geeignet.

♥♥ Geeignet für Anfänger ohne Vorkenntnisse !

Der Kurs wird von den Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst !

Kursleitung: Christine Howe

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Hatha Yoga * Mittelstufe / Sanfte Mittelstufe

Dieser Kurs richtet sich an Yogaübende mit Vorerfahrung sowie als Folgekurs für den Kurs "Yoga Sanft". 

Wir üben die klassischen Atemtechniken wie z. B. Kapalabhati und Anuloma Viloma und tauchen tiefer ein in die Asanapraxis (Körperübungen).

Sonnengrüße (Surya Namaskar) mit und ohne Variationen wärmen uns wohlig auf.

In der Meditation kannst Du auf die Suche nach der Stille in dir gehen. Hierzu erlernst du
unterschiedliche Meditationsformen kennen.

♥♥ Geeignet für Teilnehmer/Innen mit Vorkenntnissen im Hatha-Yoga

Kursleitung: Christine Howe

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Kundalini Yoga

In diesem Kurs lernst Du Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan kennen.

Kundalini Yoga hilft Dir, ein starkes Immunsystem, vitale Drüsen, ein starkes Nervensystem, gute Durchblutung und ein Bewusstsein für die Auswirkungen Deiner Gewohnheiten zu entwickeln.

♥♥ Auch Teilnehmer/Teilnehmerinnen mit körperlichen Einschränkungen können teilnehmen.
     

Die Übungen werden entsprechend den Erfordernissen individuell angepasst.

Kursleitung: Marianne Kraft

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Pilates

In diesem Kurs erlernst Du die Grundlagen des Pilates.

Wir trainieren den ganzen Körper und stärken dabei besonders die Bauch-, Rücken-, Beckenboden- und Beinmuskulatur.

Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und die bewusste Atmung.

Die Grundlage aller Übungen beim Pilates ist das Trainieren des so genannten "Powerhouses", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist.

Balance und Beweglichkeit, Atmung, Körperhaltung und die Körperwahrnehmung werden verbessert.

Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.

♥♥ Die Trainingsmethode ist für Einsteiger und Trainierte jeden Alters geeignet.

Kursleitung: Sabrina Meyer

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